Über mich

Meine Mutter war eine gelernte Emailleurin und ich war schon immer fasziniert von den bunten Glaspulvern und den großen Öfen. Nach meiner Goldschmiedeausbildung und dem Designstudium begann ich praktisch mit Emaille zu arbeiten. Im Laufe meiner Arbeit habe ich neue und unkonventionelle Methoden der Verarbeitung gelernt und spielte mit Technik, Material und Farbe immer mit besonderem Augenmerk auf Fensteremaille. 2013 begann ich mich auf Insekten als Inspirationsbasis für meine Entwürfe zu konzentrieren. Begeistert von den Werken von Lalique der intensiv an diesem Thema und dieser Technik gearbeitet hat, fand ich meine ganz eigenen stilistischen Elemente. Meine Formensprache stammt meist direkt aus der Natur. Ich verbinde Flora und Fauna so, dass meine Blüten plötzlich auch mal Meeresbewohnern ähneln können. Heute liegt mein Schwerpunkt darin, diese Gestaltung in angenehm zu tragenden Schmuck umzusetzen.